Do you want to be active and pain free?

As a trainer, coach and pain specialist, Frank-André has made it his life’s mission to move YOU so that you can reach old age satisfied, pain-free and healthy.

EMBARK ON A LIFE THAT IS ACTIVE AND FREE FROM PAIN

Frank-André Berkel has made it his life’s mission to “move” YOU in order to keep you fit, satisfied, pain-free and healthy into old age – according to the current state of sports medicine – because your most valuable asset is your health. Pain in your back, muscles or joints – maybe because you sit too much or even though you are actually active? Or maybe you are an athlete and are looking for new impulses for your training? Frank-André is dedicated to your individual concerns. He is able to recognize from your movement patterns where your physical needs or possible deficits lie and accompanies you on your way to a long-term, healthy and active life with more fun. The basis for your success lies in the unique combination of Frank-André’s various training modules, which challenge and develop your body and mind and activate the regenerative or self-healing powers that may be necessary. As a side effect, you will also lose a few pounds. I am sure you will be delighted.

I am happy to come to your finca, your party, your boat or look after you online via Zoom or Skype.

© FA Berkel

Massage and Fascia-therapy

Frank-André Berkel practices the pain therapy according to Liebscher and Bracht, which is recognized and highly regarded in the professional world. He has also always mastered a variety of different techniques such as LomiLomi, Swedish, Thai, Physio and osteopressure, which he uses in his treatments.

With the help of his more than three decades of experience and well-founded training in yoga, thai chi and reiki, Frank-André succeeds in incorporating valuable energy work and the breathing techniques learned specifically in his program into the treatment.

picture of VSRao on Pixabay

Pain?

Take a look at the pain catalog. If you find your pain on this list, Frank-André Berkel has its own individual treatment and therapy for each of these pain points.

We need your consent to load the content of YouTube.

If you click on this video we will play the video, load scripts on your device, store cookies and collect personal data. This enables [Google Ireland Limited, Irland] to track activities on the Internet and to display advertising in a target group-oriented manner. There is a data transfer to the USA, which does not have EU-compliant data protection. You will find further information here.

Jmx0O2lmcmFtZSBsb2FkaW5nPSZxdW90O2xhenkmcXVvdDsgdGl0bGU9JnF1b3Q7RnJhbmstQW5kciZlYWN1dGU7IEJlcmtlbCZhY3V0ZTtzIEdPTERFTkUgOCZxdW90OyB3aWR0aD0mcXVvdDsxMDgwJnF1b3Q7IGhlaWdodD0mcXVvdDs2MDgmcXVvdDsgc3JjPSZxdW90O2h0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkL3dOQ1ZvM2pSQTlnP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkJnF1b3Q7ICBhbGxvdz0mcXVvdDthY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlJnF1b3Q7IGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbiZndDsmbHQ7L2lmcmFtZSZndDs=

yoga

Golden 8 (Level 1)

The “Golden 8” developed by Frank-André Berkel is made up of components from yoga, Pilates, Thai Chi and classical physiotherapy. Similar to a “sun salutation” in yoga, eight exercises form a sequential sequence of isometric exercises (held positions) that build on one another and that – once learned – become your daily training – because only a rolling stone does not gather moss!

With the help of the breathing techniques learned in this module, your head and, subsequently, your body can relax.

 

yoga

Deep Yoga (level 3-4)

Have you been practicing yoga for a long time or even professionally and would like to work intensively on your technique? With the help of Frank André you will experience a different, impressive quality in the execution of the powerful interplay of statics and dynamics of your body. You will develop your personal yoga and learn to use it permanently and effectively for the development of your body and mind. Deep Yoga is not a simple retreat for advanced practitioners, but the beginning of a path to a new, intense body experience.

Functional training

Faster weight loss, muscle building, more elasticity, higher resilience and increased performance – also for you – no matter what age group you belong to. Frank-André Berkel took up the “functional training” training concept, which was initially developed by sports scientists for competitive sports, and adapted it to the needs and requirements of his customers on a physiotherapeutic basis. Frank-André Berkel’s exclusive functional training consists of five components:

Strength upper body
Strength lower body
flexibility
stability

Plyometry (jumping & landing).

With the help of Frank-André’s training, you will achieve a healthy body with healthy muscles and healthy connective tissue. In this way, your body becomes firm and elastic at the same time – flexible like bamboo and tear-resistant like a pulling rope.

picture of MCvec on Pixabay

That’s what my customers say

He did a fantastic job for us.

“It is very difficult to find a professional who has the experience and training as a fitness trainer, yoga teacher and masseur that superyacht guests and owners expect. Frank Berkel met all of these criteria and did a fantastic job for us.
Please recommend him to one of the yachts you manage and give the captains my contact details if a reference check is required. “

Chris Barker

ElegantDelivery Captain, the MY Dardanella - 201521

 

“Frank introduced me to yoga a year ago. Compared to other yoga trainers, he impresses with his knowledge of anatonmy, physiology and physiotherapy. He guides each student individually within the scope of his possibilities and any previous illnesses. In my opinion, his way of leading with words is well above average and gives me a new quality of yoga that I have not experienced with other trainers. Hence five stars from me and both thumbs up! “

Dr. Daniel Hellmann

Technically sound

“I can recommend Frank’s training to anyone who wants to do something good for themselves and their body. The back pain from sitting at the computer all the time has been blown away and it is great fun to work with Frank. Highly recommended because technically sound, always nice and very goal-oriented. Full points!”

Stephan Haardt

Professional competence

“I would give even more stars, tried out a few trainers and physiotherapists on the island and finally found the right expertise in Frank. You can do more harm than good with the wrong exercises or the wrong posture and so he corrects a lot and has so many exercises in his luggage that it never gets boring. Pure motivation. My wife had a massage and was just as enthusiastic. Absolute recommendation! “

Ben Vingutz

Magical hands

“Magic hands, a good start! I’ve lived all over the world, had massages from some of the best, but I don’t think anyone can beat Frank-André! Whether it is a relaxation massage or a specific area for a therapy massage. He changed the lives of many of my friends. Frank is my recommendation! “

Francesca Dougall

 

„Frank-André ist der Erste von bestimmt hundert Personal Trainern, mit denen ich zusammengearbeitet habe, der genau sehen kann, was ich brauche“

Princess Safia Al-Rasheed

Yacht: "Lady Moura"

Positive: communication, professionalism, quality

“A year ago I went to Frank to do yoga for the first time. That was great. He explains everything great and corrects you when something is not done as it should be. That helped me alot. The massage is awesome. He is very empathetic. Then he explains which exercises would be good for what. Just awesome. That’s why I’m still there “

Antje Schardt

 

“As an experienced yoga teacher, I learned more in one hour with Frank-Andre than in any other further training. His knowledge of the body and his physiotherapy experience make his work unique! “

Petra Knuf

Yoga instructor

 

Buenos días, he tenido una fantástica experiencia con el señor Berkel. Ya q gracias a sus conocimientos profesionales he podido evitar una OP inesesaria, de mis tendones en mi hombro derecho. Yo resido en Ibiza y práctico Jiu jitsu brasileño al nivel personal, entreno 4 días por semana. Desde hace más de 9 años. Mi hombro tenia la tendencia en salirse de su sitio, en cuando el codo sobrepasaba la altura del hombro. Una limitación y debilidad en este deporte. Los médicos me suguieron una OP y entrenar más intensamente los grupos musculares en este hombro, para darle más estabilidad. Tras pasar 14 días en Mallorca, contacte previamente con Frank y me ha preparado un entrenamiento personalizado. Frank me ha examinado antes el hombro y la zona. Se ha dado cuenta, q tras los daños mi cuerpo produjo una especie de espasmo, para proteger la zona y los músculos del pecho sustituiron la funcciona del músculo de rotación interna. Este músculo no estaba desarrollado y por más q yo entrenará los músculos del hombro, nunca podría tener una estabilidad. Frank se consentro en crear métodos de entrenamiento específicos, q yo he podido hacer hasta el dia de hoy. Hace más de un año y medio desde q he tenido la última vez molestias tras un entreno duro de Jui Jitsu!! Agradezco enormemente y respecto el trabajo q Frank a realizado con migo. Gracias a el, tengo libertad de movimiento y fuerza en mi hombro en todas las luchas, sea entrenos o competiciones. Un saludo.

Sr. Ramon Lankesch

Hotelmanager / Ibiza

About Frank-André Berkel

Decades of experience make the difference

The former high-performance athlete Frank-André Berkel lives on Mallorca and teaches around the world. He is a pain therapist, trained by Liebscher and Bracht, fascia specialist, physiotherapeutically trained masseur, and teacher for yoga, Pilates, dance and martial arts for more than three decades. His numerous clients include successful entrepreneurs, celebrities, members of royalty, athletes, trainers and yoga teachers. Due to his extraordinarily good reputation in the yoga scene, he followed the call of the actress and author Ursula Karven to Mallorca in 2006 to open the first yoga studio with her as a highly qualified instructor.

Frank-André Berkel’s extensive knowledge and skills, his ability, his personal experience as an active athlete and his decades of work as a trainer and therapist as well as his tireless focus on the current state of knowledge make him an exception in his field of activity.

What can I do for you?
Write to me

Breathe, move, eat well, and be happy!

Your health is your most valuable asset.
Frank-André Berkel has made it a mission in life to “move” YOU so that you can reach old age fit, satisfied, pain-free and healthy.

 

 

Finally without!

You can also do it without a rollator!

Frank-André Berkel is dedicated to your individual concerns. He is able to recognize from your movement patterns where your physical needs or possible deficits lie and accompanies you on your way to a long-term, healthy and active life with more fun.

massage

Just like “Liebscher and Bracht”

… the physiotherapists and pain specialists in Bad Homburg, whose training Frank-André Berkel also enjoyed, he works with ostheopressure and bottleneck stretching. To do this, he uses a wide variety of massage techniques (Swedish, LomiLomi, Thai, Physio), only his fascia rolls and massage balls his hands, fingers and elbows, as well as his 36 years of experience as a phys. Massage therapist and yoga instructor are.

Möchten Sie aktiv und schmerzfrei sein?

Frank-André Berkel hat es sich als Coach, Yoga-Ausbilder und Schmerztherapeut (Liebscher & Bracht) zur Lebensaufgabe gemacht, SIE zu bewegen, damit Sie zufrieden, schmerzfrei und gesund ins hohe Alter kommen. 

Starten Sie in ein aktives und schmerzfreies Leben!

Frank-André Berkel hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, SIE „zu bewegen“, um Sie dadurch fit, zufrieden, schmerzfrei und gesund bis ins hohe Alter zu führen – mit über drei Dekaden Berufserfahrung! Immer nach dem aktuellsten Stand der Sportmedizin – denn Ihr wertvollstes Gut ist Ihre Gesundheit. Schmerzen eventuell Ihr Rücken, Ihre Muskeln oder Ihre Gelenke – weil Sie vielleicht zu viel sitzen oder obwohl Sie doch eigentlich aktiv sind? Oder sind Sie eventuell Sportler und suchen nach neuen Impulsen für Ihr Training? Frank-André widmet sich Ihren individuellen Anliegen. Er ist in der Lage, an Ihren Bewegungsmustern zu erkennen, wo Ihre körperlichen Bedürfnisse oder eventuelle Defizite liegen und begleitet Sie auf Ihrem Weg hin zu einem langfristig gesunden und bewegten Leben mit mehr Spaß. Die Basis für Ihren Erfolg liegt in der einzigartigen Kombination aus Frank-André´s verschiedenen Trainingsmodulen, die Ihren Körper und Ihren Geist fordern, entwickeln und die eventuell notwendigen Regenerations- oder Selbstheilungskräfte aktivieren. Als Nebeneffekt verlieren Sie auch noch einige Kilos. Das wird Sie sicher erfreuen.

PERSONAL TRAINER DES JAHRES 2021/2022 – BALEARISCHE INSELN

Das sagt die Jury: Wir waren sehr beeindruckt von deiner persönlichen Note, deiner Leidenschaft für das, was du tust, und deinem Gemeinschaftssinn. Es ist etwas ganz Besonderes zu wissen, dass du etwas Positives bewirkst, und wir hoffen, dass diese Auszeichnung weitere Erfolge mit sich bringt.

Gerne komme ich auf Ihre Finca, Ihre Feier, Ihr Boot oder betreue Sie online per Zoom oder Skype.

©  F.A. Berkel  

Schmerz-Therapie
Faszien-Therapie
Massagen

Frank-André Berkel praktiziert die in der Fachwelt anerkannte und viel beachtete Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht. Ebenso beherrscht er seit jeher eine Vielzahl verschiedener Techniken wie LomiLomi, Swedish, Thai, Physio und Osteopathie / Osteopressur, die er in seinen Behandlungen anwendet. 

Mithilfe seiner über drei Jahrzehnte gewonnenen Erfahrung und den fundierten Ausbildungen in Krankengymnastik (so hieß die Physiotherapie in den 80ern), Bewegungstherapie, Yoga, Thai Chi und Reiki gelingt es Frank-André, wertvolle Energiearbeit und die eigens in seinem Programm erlernten Atemtechniken mit in die Behandlung einzubinden. 

Bild von VSRao auf Pixabay

Schmerzen?

Schauen Sie sich den Schmerzkatalog an. Wenn Sie Ihren Schmerz in dieser Liste wiederfinden, hat Frank-André Berkel für jeden einzelnen dieser Schmerzpunkte eine eigene, individuelle Behandlung und Therapie.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

Jmx0O2lmcmFtZSBsb2FkaW5nPSZxdW90O2xhenkmcXVvdDsgdGl0bGU9JnF1b3Q7RnJhbmstQW5kciZlYWN1dGU7IEJlcmtlbCZhY3V0ZTtzIEdPTERFTkUgOCZxdW90OyB3aWR0aD0mcXVvdDsxMDgwJnF1b3Q7IGhlaWdodD0mcXVvdDs2MDgmcXVvdDsgc3JjPSZxdW90O2h0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkL3dOQ1ZvM2pSQTlnP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkJnF1b3Q7ICBhbGxvdz0mcXVvdDthY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlJnF1b3Q7IGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbiZndDsmbHQ7L2lmcmFtZSZndDs=

Yoga

Goldene 8 (Level 1)

Die von Frank-André Berkel estra für Anfänger entwickelte „Goldene 8“ setzt sich zusammen aus Bestandteilen des Yogas, Pilates, Thai Chi und der klassischen Physiotherapie. Ähnlich einem „Sonnengruß“ im Yoga bilden acht Übungen eine sequentielle Abfolge aufeinander aufbauender isometrischer Übungen (gehaltene Positionen), die – einmal erlernt – zu Ihrem täglichen Training werden – denn nur  ein rollender Stein setzt kein Moos an!

Mithilfe der in diesem Modul erlernten Atemtechniken können Ihr Kopf und in Folge Ihr Körper entspannen.

 

Nur ein rollender Stein setzt kein Moos an   

(japanisches Sprichwort)

Yoga

Deep Yoga (Level 3-4)

Sie praktizieren schon länger oder gar professionell Yoga und haben Lust darauf, intensiv an Ihrer Technik zu arbeiten? Mit der Hilfe von Frank André werden Sie eine andere, beeindruckende Qualität in der Ausführung des kraftvollen Wechselspiels aus Statik und Dynamik Ihres Körpers erleben. Sie werden Ihr persönliches Yoga entwickeln und erlernen, es dauerhaft und wirkungsvoll für die Entwicklung Ihres Körpers und Ihres Geistes einzusetzen. Deep Yoga ist kein einfacher Retreat für Fortgeschrittene, sondern der Beginn eines Weges zu einem neuen, intensiven Körpererlebens. 

Functional Training

Schneller Gewichtsverlust, Muskelaufbau, mehr Elastizität, höhere Belastbarkeit und Leistungssteigerung – auch für Sie – egal welcher Altersgruppe Sie angehören. Frank-André Berkel hat das von Sportwissenschaftlern zunächst für den Leistungssport entwickelte Trainingskonzept des “Functional Trainings” von Beginn an aufgegriffen und jeweils individuell an die Erfordernisse und Bedürfnisse seiner Kundinnen und Kunden auf physiotherapeutischer Basis angepasst. Frank-André Berkels exklusives Functional Training besteht aus fünf Bausteinen:

Kraft Oberkörper
Kraft Unterkörper
Flexibilität
Stabilität

Plyometrie (springen & landen).

Mithilfe des Trainings von Frank-André erlangen Sie einen gesunden Körper mit gesunden Muskeln und gesundem Bindegewebe. So wird Ihr Körper fest und elastisch zugleich – biegsam wie ein Bambus und reißfest wie ein Zugseil.

Bild von MCvec auf Pixabay

Das sagen meine Kunden

Er hat einen fantastischen Job für uns gemacht.

„Es ist sehr schwierig, einen Fachmann zu finden, der die Erfahrung und Ausbildung als Fitnesstrainer, Yogalehrer und Masseurs hat, wie es Superyacht-Gäste und -Eigentümer erwarten. Frank Berkel hat all diese Kriterien erfüllt und einen fantastischen Job für uns gemacht.
Bitte empfehlen Sie ihn einer der von Ihnen verwalteten Yachten und geben Sie den Kapitänen meine Kontaktdaten, falls eine Referenzprüfung erforderlich ist.“

Chris Barker

ElegantDelivery Captain, der MY Dardanella - 201521

 

„Frank hat mich vor einem Jahr zum Yoga gebracht. Im Vergleich zu anderen Yogatrainern besticht er durch seine Kenntnisse in Anatonmie, Physiologie und Physiotherapie. Er leitet jeden Schüler individuell im Rahmen seiner Möglichkeiten und eventuellen Vorerkrankungen an. Seine Art mit Worten zu führen ist meiner Meinung nach weit überdurchschnittlich gut und ermöglicht mir eine neue Qualität des Yoga, die ich bei anderen Trainern nicht kennengelernt habe. Daher von mir fünf Sterne und beide Daumen hoch!“

Dr. Daniel Hellmann

Fachlich fundiert

„Ich kann Franks Training jedem empfehlen, der sich und seinem Körper etwas Gutes tun will. Die Rückenschmerzen vom vielen Sitzen am Computer sind wie weggeblasen und es macht Riesenspass, mit Frank zu arbeiten. Sehr empfehlenswert weil fachlich fundiert, immer nett und sehr zielgerichtet. Volle Punktzahl!“

Stephan Haardt

Fachkompetenz

„Ich würde noch mehr Sterne vergeben, habe einige Trainer und Physiotherapeuten auf der Insel ausprobiert und bei Frank endlich die richtige Fachkompetenz gefunden. Man kann mit den falschen Übungen oder der falschen Haltung nämlich mehr Schaden als nutzen und er korrigiert daher wirklich viel und hat so viele Übungen im Gepäck, dass es nie langweilig wird. Motivation pur. Meine Frau hat sich massieren lassen und war ebenso begeistert . Absolute Empfehlung!“

Ben Vingutz

Fachkompetenz und Professionalität

Frank ist ein emphatischer und sehr versierter Sportprofi. Ich genieße sein entwickeltes Yoga auf Mallorca nun bereits seit einigen Jahren und kann ihn wärmstens empfehlen! Jan Schmidt, Cas Catalá (Mallorca)

Jan Schmidt (Dentaltrainer)

Magische Hände

„Magische Hände, ein guter Anfang! Ich habe auf der ganzen Welt gelebt, hatte Massagen von einigen der Besten, aber ich glaube nicht, dass irgendjemand Frank-André übertreffen kann! Ob es sich um eine Entspannungsmassage oder einen bestimmten Bereich für eine Therapiemassage handelt. Er hat das Leben vieler meiner Freunde verändert. Frank ist meine Empfehlung!“

Francesca Dougall

 

„Frank-André ist der Erste von bestimmt hundert Personal Trainern, mit denen ich zusammengearbeitet habe, der genau sehen kann, was ich brauche“

Prinzessin Safia Al-Rasheed

Yacht: „Lady Moura“

Danke Frank-André

„Seitdem mir beide Hüftgelenke UND Kniegelenke ausgetauscht wurden, habe ich das Vertrauen in meine Gelenke verloren und wurde immer unbeweglicher. Ich kam an meinem 86. Geburtstag zu Frank-Andre und fühlte, wie es schon nach der ersten Übung , VIEL besser geht und die Schmerzen geringer sind! Bei Frank-André habe ich eine nicht mehr gekannte Beweglichkeit und Stabilität wiedergewonnen. Vielen Dank, Frank-André!”

Edelgard Reimerdes, 86 Jahre

Positiv: Kommunikation, Professionalität, Qualität

André ist ein super Zuhörer und absolut professionell. Er hat sich am Anfang meines 1monatigen Trainings genau angehört, was meine Ziele und Wünsche sind, und diese auch realistisch bewertet und einen Plan für mich erarbeitet . Wir hatten dann alle zwei Tage zu unterschiedlichen Uhrzeiten Training. Der Monat hat mir körperlich, sowie auch geistig sehr viel gebracht. Wir sind auch heute noch im lockeren Kontakt, und er steht immer mit Rat und Tat zur Seite.

Tino Thau

 

„Als erfahrene Yogalehrerin habe ich in einer Stunde bei Frank-Andre mehr gelernt als in jeder anderen Weiterbildung. Sein Wissen vom Körper und seine physiotherapeutische Erfahrungen machen seine Arbeit einzigartig!“

Petra Knuf

Yoga-Ausbilderin

 

Buenos días, he tenido una fantástica experiencia con el señor Berkel. Ya q gracias a sus conocimientos profesionales he podido evitar una OP inesesaria, de mis tendones en mi hombro derecho. Yo resido en Ibiza y práctico Jiu jitsu brasileño al nivel personal, entreno 4 días por semana. Desde hace más de 9 años. Mi hombro tenia la tendencia en salirse de su sitio, en cuando el codo sobrepasaba la altura del hombro. Una limitación y debilidad en este deporte. Los médicos me suguieron una OP y entrenar más intensamente los grupos musculares en este hombro, para darle más estabilidad. Tras pasar 14 días en Mallorca, contacte previamente con Frank y me ha preparado un entrenamiento personalizado. Frank me ha examinado antes el hombro y la zona. Se ha dado cuenta, q tras los daños mi cuerpo produjo una especie de espasmo, para proteger la zona y los músculos del pecho sustituiron la funcciona del músculo de rotación interna. Este músculo no estaba desarrollado y por más q yo entrenará los músculos del hombro, nunca podría tener una estabilidad. Frank se consentro en crear métodos de entrenamiento específicos, q yo he podido hacer hasta el dia de hoy. Hace más de un año y medio desde q he tenido la última vez molestias tras un entreno duro de Jui Jitsu!! Agradezco enormemente y respecto el trabajo q Frank a realizado con migo. Gracias a el, tengo libertad de movimiento y fuerza en mi hombro en todas las luchas, sea entrenos o competiciones. Un saludo.

Sr. Ramon Lankesch

Hotelmanager / Ibiza

Über Frank-André Berkel

Jahrzehnte der Erfahrung machen den Unterschied

Der ehemalige Hochleistungssportler Frank-André Berkel lebt auf Mallorca und lehrt rund um die Welt. Er ist Schmerztherapeut, ausgebildet von Liebscher und Bracht, Faszienspezialist, physiotherapeutisch ausgebildeter Masseur, sowie Lehrer für Yoga, Pilates, Tanz und Kampfsport seit mehr als drei Dekaden. Zu seinen zahlreichen Kunden gehören erfolgreiche Unternehmer, Prominente, Angehörige von Königshäusern, Sportler, Trainer und Yogalehrer. Durch seinen außerordentlich guten Ruf in der Yogaszene folgte er 2006 dem Ruf der Schauspielerin und Autorin Ursula Karven nach Mallorca, um dort als hochqualifizierter Ausbilder mit ihr das erste Yogastudio zu eröffnen.

Frank-André Berkels umfangreiche Kenntnisse und Fertigkeiten, seine Fähigkeit, seine persönlichen Erfahrungen als aktiver Sportler und seine jahrzehntelange Tätigkeit als Trainer und Therapeut sowie seine unermüdliche Orientierung an dem aktuellen Stand des Wissens machen ihn zu einer Ausnahmeerscheinung in seinem Tätigkeitsfeld.

Was kann ich für Sie tun?
Schreiben Sie mir

aktiv & schmerzfrei

Ihr wertvollstes Gut ist Ihre Gesundheit.
Frank-André Berkel hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, SIE „zu bewegen“, dass Sie fit, zufrieden, schmerzfrei und gesund ins hohe Alter kommen.

 

 

Endlich ohne!

Es geht auch ohne Rollator!

Frank-André Berkel widmet sich Ihren individuellen Anliegen. Er ist in der Lage, an Ihren Bewegungsmustern zu erkennen, wo Ihre körperlichen Bedürfnisse oder eventuelle Defizite liegen und begleitet Sie auf Ihrem Weg hin zu einem langfristig gesunden und bewegten Leben mit mehr Spaß.

Massage

Genau wie „Liebscher und Bracht“

… die Physiotherapeuten und Schmerzspezialisten in Bad Homburg, deren Ausbildung Frank-André Berkel ebenfalls genossen hat, arbeitet er mit Ostheopressur und Engpassdehnung. Dazu verwendet er die verschiedensten Massagetechniken (Swedish, LomiLomi, Thai, Physio), nur das seine Faszienrollen und Massagebälle seine Hände, Finger und Ellbogen, sowie seine 36jährige Erfahrung als phys. Masseur und Yoga-Ausbilder sind.